Anmelden



Louis & Luca – Das große Käserennen

Bild
Beschreibung:
Als Elster Louis von einer alten Tradition, dem großen Käserennen, zwischen seinem Heimatdorf Flåklypa und dem Nachbarort Slidre hört, sieht er sich sofort als Sieger aus dem Wettbewerb hervorgehen. Auch wenn Igel Luca ihn versucht zu bremsen, ist Louis doch so überzeugt von seinen sportlichen Qualitäten, dass er sich sogar zu einer Wette hinreißen lässt. Der Einsatz ist dabei nichts weniger als Haus und Werkstatt des genialen Erfinders Alfie, mit dem die beiden schon seit langem ein ganz entspanntes Leben führen. Das will sich Oliver, Besitzer der Käsefabrik in Slidre, natürlich nicht entgehen lassen. Während Louis, Luca und Alfie zu dem Drei-Tage-Rennen gegen Oliver und sein Team antreten, der lokale Fernsehsender live berichtet und die beiden Dörfer gespannt verfolgen, welches Team zuerst den großen Käselaib unversehrt ins Ziel bringt, überlegt sich Louis, wann wohl der richtige Zeitpunkt wäre, um Alfie von seiner Wette zu erzählen…
Nach LOUIS & LUCA UND DIE SCHNEEMASCHINE erzählt auch der zweite Film mit den norwegischen Cartoon-Stars seine Geschichte mit Spannung und viel Sinn für Humor.
Text und Bild: Kinemathek Karlsruhe

FSK: ab 6
Film-Länge: 78 Minuten

Vorführungen heute, am 22.05. in folgenden Kinos:

Keine Vorführungen dieses Films!

Weitere Vorführungen:

Dieser Film wird zur Zeit nicht gespielt!

Meinungen und Bewertungen:
Bewertungen dieses Eintrags

Für den Film Louis & Luca – Das große Käserennen liegt noch keine Bewertung und kein Kommentar vor.


    Bewertung abgeben:

    Um diesen Eintrag bewerten zu können müssen Sie sich zuerst registrieren, bzw. anmelden.